Kategorie | SEA / Google Ads • SEO
2 Min. Lesezeit
Kunden wünschen sich standortabhängige Suchanzeigen
Wer bei Google nach etwas sucht, interessiert sich nicht für Einkaufsmöglichkeiten in einem weit entfernten Ort. Vielmehr soll die lokale Suche zur Einblendung von Suchanzeigen führen, die zum Aufenthaltsort des Nutzers passen. Wenn Sie diese AdWords-Anzeigen bei Google schalten, sollten sie Ihre Adressangaben enthalten. Diese Kundenwünsche bestätigt eine aktuelle Studie des Suchmaschinenkonzerns. Unsere Media Company erstellt für seine Partnerunternehmen daher AdWords-Kampagnen, die alle wichtigen Informationen für die Kunden bereithalten.
Nachfrage steigt – standortabhängige Suchanzeigen:
Auf die Suche folgt heutzutage schnell der Kauf. Die AdWords-Studie von Google zeigt, dass knapp drei Viertel der Umfrageteilnehmer nach einer Smartphone-Suche direkt in ein nahegelegenes Geschäft gegangen sind. Interessanterweise ruft mehr als die Hälfte dieser Smartphone-Nutzer die Informationen über lokale Geschäfte von zuhause ab.
Wo auch immer Ihre Kunden suchen, die Erwartungen an die Suchanzeigen sind die gleichen. Über 60 Prozent der Studienteilnehmer wollen durch die AdWords-Anzeige erfahren, wie sie zu Ihnen kommen. Auch Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme sind gern gesehen. Für Ihre Google-Anzeigen bedeutet das, dass Sie Ihre Anschrift, eine Anfahrtsbeschreibung und einen Click-to-Call-Button beeinhalten sollten.
Unsere Media Company aus Düsseldorf gestaltet maßgeschneiderte Google-AdWords-Kampagnen, die keinen Kundenwunsch offen lassen. Aber auch die WebApps zu den Webpräsenzen unserer Partnerunternehmen erfüllen alle Anforderungen mobiler Nutzer. Sprechen Sie uns an, wenn Ihre Kunden von den Suchmaschinen direkt zu Ihnen geleitet werden sollen und zwar durch standortabhängige Suchanzeigen.