Mit Google Maps zum Mond und Mars

Die Welt ist nicht genug: Der Kartendienst Google Maps ermöglicht Ihnen neuerdings Entdeckungsreisen ins All. Sie können nun, ohne ein Raumschiff zu besteigen, Ziele auf dem Mond und Mars besuchen. Doch auch auf der Erde hält Google Maps neue Ziele für Sie bereit. Mit dem „Fluchtplan ins Grüne“ schlägt Ihnen der Navigationsdienst jetzt Ausflüge vor, die Sie von Ihrem jeweiligen Standort aus unternehmen können.

Ab ins All mit Google Maps:

Google Maps ist eine Art Dauerbaustelle: Regelmäßig kommen neue Funktionen zum Internet-Kartenwerk hinzu. Schon heute suchen viele Maps-Nutzer nach Geschäften und finden Sie dank der Branchenbucheinträge bei Google Places auch.

Wer jedoch in Entdeckungslaune ist, kann sich über die jüngsten Neuerungen bei Maps freuen. Falls Sie schon immer mal auf den Mond oder Mars wollten, können Sie jetzt mit ein paar Klicks dorthin gelangen. Folgen Sie einfach dem Link zum Mond oder Mars. Diese Funktion setzt allerdings eines der neueren Windows-Betriebssysteme (Win 7 oder 8) voraus.

Wem unsere kosmischen Nachbarn zu weit weg sind, hat vielleicht Lust auf einen Ausflug ins Grüne. Auch dafür hat der Google-Dienst eine Funktion entwickelt. Mit dem „Fluchtplan ins Grüne“ können Sie sich attraktive Ziele für einen spontanen Ausflug anzeigen lassen. Der Clou: Google Maps liefert Ihnen Vorschläge, die auf Ihren aktuellen Standort zugeschnitten sind.

Der Kartendienst von Google hat seinen Nutzern immer mehr zu bieten. Daher benutzen Google Maps auch Millionen von Menschen. Unsere Media Company aus Düsseldorf bringt ihre Partnerunternehmen mit Branchenbucheinträgen bei Google Places und Bing Places auf die Karten der Suchmaschinen. Sprechen Sie uns an, wenn sie Fragen zu den Online-Branchenbüchern haben.


Bewerten

Rating: 3.7/5. From 3 votes.
Please wait...

Erfahre noch mehr zum Thema Produktivität


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.