Was ist Snapchat?

Was ist Snapchat?

Das Wort selber setzt sich aus „Snapchat“ (dt. Schnappschuss) und „Chat“ (dt. reden, plaudern) zusammen. Snapchat wurde 2011 von Robert Murphy und Evan Spiegel in den USA gegründet. Es handelt sich um einen kostenlosen Instant-Messaging-Dienst zur Benutzung auf Smartphones oder Tablets. Dieser Dienst ermöglicht, wie viele andere Dienste auch, Fotos und Videos an Freunde zu versenden. Der Clue dabei: die Bilder bzw. Videos zerstören sich selbst innerhalb weniger Sekunden und werden nur 24 Stunden lang gespeichert.

Erweitertes Angebot von Snapchat

In der Vergangenheit war es nur möglich Fotos zu versenden, die eine begrenzte Zeit von maximal 10 Sekunden für den Empfänger sichtbar waren. Dazu kam eine Art visuelles Tagebuch, welches eine eigene Geschichte erzählt und länger verfügbar ist. Die gemachten Bilder und Videos im Tagebuch sind bis zu 24h sichtbar. Danach wird die History (Verlauf) gelöscht und die Snaps können nicht mehr angesehen werden.

Snapchat schafft es immer mehr Nutzer für sich zu gewinnen und es wird schon darüber geredet, dass Jugendliche geradezu süchtig nach dieser App sind.

Weitere Features werden erwartet:

Die Social Media Plattform Snapchat plant offenbar Videotelefonie und Sprachnachrichten einzuführen. Vergängliche Bilder, Videos und bunte Filter sind dem Instant-Messaging-Dienst anscheinend noch nicht genug.

Wir bleiben für Sie auf dem Laufenden, sollten Sie Fragen zu Snapchat oder zu anderen sozialen Plattformen haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.


Bewerten

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Erfahre noch mehr zum Thema Social Media


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.